Back to top

Der ganz besondere Ort zwischen Himmel und Erde - Das Black Forrest Treehouse

DAS BEWOHNBARE BAUMHAUS

Das über Baumwipfel ragende Treehouse bietet eine exklusive Unterkunft mit vollausgestattetem Badezimmer und auf der großzügig angelegten Rundterrasse eine atemberaubende Aussicht in idyllische Landschaften.

EIN BESONDERER ORT
HOCH ÜBER DEM ALLTAG

Flexibilität auf einzigartige Weise mit Funktionalität und Nachhaltigkeit kombiniert.

Individuell gestaltbar

Wohnraum, Bürolösung, Ferienwohnung… modular und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

WOHLFÜHLKLIMA

Über 90% aus Holz, 100% aus Österreich. Hochwertige Materialien sorgen für ein angenehmes Raumklima bei hoher Nachhaltigkeit.

Blockbauweise mit Tradition

Traditionelle, hochwertige Blockhausbauweise vereint mit moderner Bauweise garantiert Langlebigkeit unserer Module.

Professionell umgesetzt

Die Vorfertigung unsrer Module im Werk ermöglicht eine rasche und qualitative Umsetzung ihres Bauvorhabens.

EIN TRAUM WIRD
WAHR - LEBEN IM TREEHOUSE

TREEHOUSE

Modul Icon
Anzahl Module

1

Bruttoflächen

16,30 m²

s
Personenanzahl

2 Pax

s
Lichte Raumhöhe

ca. 250 cm

Unterkonstruktion – Gesamthöhe ca. 5m
Wandstärke (exkl. Dämmung) 80mm

“Hier haben wir wirklich über die nächsten Jahrzehnte ein hochwertiges Produkt von der Firma Wood_Space in Zusammenarbeit mit Rubner, können uns da entspannt zurücklehnen und wissen, dass wir für unsere Gäste die perfekte Unterkunft haben.“

Christian Schnöller, MBA

CEO, AREA 47

“Im Zuge eines privaten Umbaus benötigten meine Partnerin und ich ab Herbst 2019 relativ kurzfristig eine Unterkunft, welche auch im Winter gut bewohnbar ist. Wood_Space lieferte rasch, professionell und qualitativ sehr ansprechend – zweifelsfrei die richtige Wahl getroffen!“

Frank Hitzbleck, MSc

Manager Aviation Safety Department und Head of Flight Safety, Cargolux Airlines

“Um Mitarbeiter unterzubringen, erschien uns Wood_Space die hochwertigste, preiswerteste und gleichzeitig rascheste Lösung zu sein. Seit 2019 haben wir drei Module als Zimmer neben unserem Hotel in Ladis stehen und sind super zufrieden damit!“

Familie Ebner

Hoteleigentümer in Ladis, Tirol

Schmidhofer

„Ausschlaggebend war für uns die Nachhaltigkeit und die Flexibilität von Wood_Space – passend zu unserer Unternehmensphilosophie.“

Dr. Schmidhofer Thomas

Geschäftsführer Papin Sport (Bike Verleih)

Die Vision

Die Idee des Baumhauses ist aus Nico Pfisterer jahrzehntelangen Erfahrung als Zimmermann und Schreiner im In- und Ausland geboren. Am Anfang stand die Auseinandersetzung mit der Frage, wie ein Raum beschaffen sein muss und welche Größe den menschlichen Bedürfnissen entspricht. Zweitens war wichtig, möglichst wenig Grundfläche und Ressourcen zu verbrauchen. So verbraucht die Bodenkonstruktion des Treehouses lediglich 1/4 der nutzbaren Wohnfläche von ca. 16,30 m². Ein dritter, zentraler Aspekt ist die Nachhaltigkeit. Die Weißtanne und das Fichtenholz ist Grundmaterial der Konstruktion des Baumhauses. Mit seiner großen Flexibilität bietet das Holz des Treehouses den perfekten, nachwachsenden Werkstoff.

Nico Pfisterer - Zimmermann und Schreiner

DER ERFINDER - Nico Pfisterer machte die Ausbildung zum Schreiner in Oberndorf/Neckar und folgte 1994 einer Zimmermannslehre bei den Compagnons du Devoir in Chinon, Frankreich. Bis zum Jahr 2000 hatte er in verschiedenen Zimmereien Berufserfahrung gesammelt. Danach ging Nico als Entwicklungshelfer mit der Organisation ``Ärzte ohne Grenzen`` nach Afrika und Indonesien. Von 2001 bis 2002 wanderte er mit einem französischen Gesellenbruder durch Europa, insgesamt 3500 Kilometer zu Fuß auf dem Jakobsweg. Seit 2002 ist Nico Einzelunternehmer als Holzfachverarbeiter. Innerhalb dieser selbständigen Tätigkeit hatte er zahlreiche Aufträge im In- und Ausland abgewickelt, darunter auch höchst ungewöhnliche Projekte, etwa die Sanierung einer 80 Jahre alten Segelregattayacht oder der Ausbau eines sizilianischen Plantagenhauses. Neben der Rolle als Visionär und Erfinder ist Nico als Verkäufer, Berater und Anpacker (Baudienstleister) Teil vom WOOD_SPACE Team.

WOOD_SPACE

WOOD_SPACE ist auf die Entwicklung und den Bau von qualitativ hochwertigen, modularen und nachhaltigen Raumkonzepten aus Vollholz, auf Basis der traditionellen Blockbauweise, spezialisiert.
Zusammen mit dem Südtiroler Partner ‚Rubner‘, eines der europaweit führenden Holzbauunternehmen, verfügt der österreichische Hersteller, mit Firmensitz in Wien und Produktionsstätten in der Steiermark und Niederösterreich, über die Infrastruktur und jahrzehntelange Expertise sowohl Klein- als auch Großprojekte im Privat – und Business-Bereich rasch und zuverlässig umzusetzen.

Wood_Space Foto Wood_Space Logo

Der wunderschöne Ort zwischen
Himmel und Erde - Das Treehouse